Es gibt zwei Möglichkeiten an einen Waschsauger zu kommen. Entweder man kauft oder mietet ihn. Viele Haushalte, gerade kleinere oder Single-Haushalte, werden wahrscheinlich eher auf letztere Variante zurückgreifen, da diese ungleich günstiger ist. Um bei der Auswahl des richtigen Mietobjektes zu unterstützen, sollen die Informationen in diesem Beitrag zur Aufklärung beitragen.
So gibt es beim Mieten von Waschsaugern ein paar Punkte zu beachten, die im Folgenden erklärt werden. Am Ende des Beitrags, können Sie einen Verleiher aus Ihrer Region auswählen, um günstig einen Waschsauger und Teppichreiniger zu mieten.
Inhaltsverzeichnis
Darum sollte man einen Waschsauger mieten
Im Haus fällt über Monate hinweg gerade auf Teppiche verschiedener Schmutz an, der mit dem Staubsauger oder anderen Reinigungsmitteln nicht mehr beizukommen ist. Ein herkömmlicher Staubsauger kommt bei tiefsitzenden Verunreinigungen schnell an seine Grenze. Und Feuchtigkeit sollte bei herkömmlichen Modellen dringlichst vermieden werden, da sonst Schäden am Gerät entstehen können.
In solchen Fällen ist ein Waschsauger Pflicht.
Da gerade in kinderlosen oder Single Haushalten ein Waschsauger seltener gebraucht wird, lohnt sich hier oft schon das Mieten. Wird dabei so ein Gerät nicht mehr als 3 bis 4 mal pro Jahr eingesetzt, ist das ein weiteres gutes Argument, um einen Waschsauger zu mieten. Bei häufiger Nutzungsfrequenz und einer avisierten Nutzungsdauer von 4-5 Jahren, kann es wiederum günstiger sein, einen Waschsauger zu kaufen.
Wer doch eher einen Waschsauger mieten möchte, sollte ein paar Dinge unbedingt beachten. Der Waschsauger sollte eine hohe Leistung besitzen, sodass keine Feuchtigkeit und somit Potential für Schimmel zurückbleibt. Auch die Düsen, durch die der Reiniger und das Wasser auf den Untergrund ausgegeben und wieder angesaugt wird, müssen Verstopfungsfrei sein.
Ein weiterer Vorteil ist, wenn der Schmutzwassertank genug Raum für einige Liter Schmutzwasser bietet. So muss dieser nicht ständig geleert werden, was die Effektivität beim Putzen erhöht.
Sehr nützlich ist auch ein langes Stromkabel, das besonders wichtig ist, wenn man größere Flächen waschen möchte. Weiterhin ist der Einsatzzweck ausschlaggebend. Nicht jeder Waschsauger ist für jede Oberfläche geeignet. Beim Waschsauger mieten geht man daher vorher auf Nummer sicher, dass dieser auch den gewünschten Reinigungsbereich abdeckt.
Erfahrungen mit dem Waschsauger
Die letzte Hausreinigung liegt noch gar nicht so lange zurück. Und dank jahrelanger Reinigung großer und kleiner Objekte, flossen dort die Erfahrungen bzgl. des Anmietens eines Waschsaugers mit ein.
Gerade beim Reinigen ganzer Häuser mit den unterschiedlichen Oberflächen wie Steinfließen, Teppichen und Holz ist es sehr Hilfreich, wenn man weiß, welcher Waschsauger der Richtige ist. Das spart dann auch Zeit.
Durch die richtigen Vorbereitungen, konnte gleich der richtige Waschsauger mitsammt Zubehör ausgeliehen werden. Wenn man ein Gerät noch nicht kennt, sollte man es sich vom Verleiher auch gern einmal erklären lassen oder um eine aussagekräftige Broschüre bitten.
All das hilft beim Reinigen des eigenen Hauses schnell und motivierend zum Abschluss zu kommen. Ohne einen leistungsstarken Waschsauger, macht die Arbeit auch irgendwann keinen Spaß und mehr Frust als Lust macht sich breit.
Sie möchten einen Waschsauger mieten?
Fragen Sie hier unverbindlich einen Anbieter aus Ihrer Umgebung an, um günstig und schnell einen Waschsauger ausleihen zu können: